Neues Rechenzentrum in Frankfurt

(Kommentare: 0)

Witness-Site und Site-Recovery

BitPoint Cloud Rechenzentren München und Frankfurt

Zur Komplettierung des neuen BitPoint Streched-Cluster wurde ein weiteres Rechenzentrum in Frankfurt eingerichtet. Dieses Rechenzentrum hat primär die Funktion einer Witness Site zur Überwachung und Steuerung des Streched-Cluster. 

In diesem Zug wurde unsere Produktpalette um ein VMware basiertes Site-Recovery (DRaaS) nach Frankfurt erweitert. VMware Site Recovery Manager ist die branchenführende Disaster Recovery-Software und bietet richtlinienbasiertes Management, unterbrechungsfreie Tests sowie automatisierte Orchestrierung. Das Ergebnis ist eine erprobte, standortübergreifende Anwendungsverfügbarkeit und -mobilität in Private Cloud-Umgebungen.

Durch die Kombination des Streched Cluster und des Site-Recovery können nun effektive Lösungen für verschiedenste Ausfallrisiken angeboten werden.

 

Zurück